Home > Über uns > Soziales Engagement

 

„Change“ ist das Schlagwort 2008.

Aber nicht nur Obama läutet den Wechsel ein. Auch dank unserem Nobelpreisträger Harald zur Hausen konnten Meilensteine in der Krebsforschung erreicht werden. Der erste Impfstoff gegen Gebärmutterkrebs konnte entwickelt werden.

Wir vom Reisebüro Weltenbummler engagieren uns in folgenden Projekten:


Mehr Bäume – mehr Wirkung.
In Bariloche / Argentinien entsteht ein LCC Forrest. Hier haben wir 50 Bäume gekauft.
Ausführliche Informationen erhalten Sie hier.


Grootsbos - Private Nature Reserve
In Hermanus – Grootbos / Südafrika haben wir 40 Milkwood Bäume gekauft. Diese Bäume werden wiederum von Jugendlichen der umgebenden Townships gepflanzt, während Ihrer Ausbildung zum Gärtner in Grootbos.
Ausführliche Informationen erhalten Sie hier.


Deutsche Krebshilfe und Sternstunden
Für die Deutsche Krebshilfe haben wir EUR 750,- gespendet und der selbe Betrag fließt noch einmal in die Aktion Sternstunden.
Ausführliche Informationen zur Deutschen Krebshilfe erhalten Sie hier.

Ausführliche Informationen zu Sternstunden erhalten Sie hier.


Björn Schulz Stiftung
Die Björn Schulz Stiftung hilft bundesweit Familien mit krebs- und chronisch kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 0 bis 35 Jahren. Für sie haben wir EUR 2000,- gespendet.
Ausführliche Informationen erhalten Sie hier.


Kinderförderverein Orthopädie Harlaching
Unser Reisebüro unterstützt jährlich den Kinderförderverein in Harlaching mit einem Fixbetrag, um bedürftigen Kindern aus Krisengebieten Therapien und Operationen zu ermöglichen, die sie sich aus eigener Hand nicht leisten können.